Bildhübscher, kräftiger Falbhengst mit viel Witz und Charme. Er ist sehr ausdruckstark, verfügt über ein gutes Nervenkostüm und höfliches Benehmen. Seine Mutter ist eine hochbeurteilte Elitestute, sein Vater ist mehrfacher Vizeweltmeister in Fünfgang und Tölt; Note für Reiteigenschaften: 8,69.

Ein vielversprechender Fünfganghengst der Extraklasse mit gleichmäßiger Gangverteilung und auffallend lockerem Naturtölt in jedem Tempo.

Neu vom DIZ 2008:
Im internationalen Gesamtvergleich von weit über
einhundert Pferden belegte Askur den 8. Platz, in der Klasse der 7-jährigen Hengste wurde er im Gesamtranking Vierter und bei den deutsch-gezogenen Pferden belegte er den 2. Platz hinter Hrani vom Schlossberg.

U. a. erhielt Askur die 8,5 für Tölt, Pass, Schritt, Charakter/Gehwille, Form unter dem Reiter sowie für den Kopf und Hals-Widerrist-Schulter.

Askur ist seit 2008 im Besitz von Thorsten Orlikowski , 42929 Wermelskirchen, Tel. 0177-2502707
.

ASKUR VON VINDHÓLAR - geb. 2001


Abstammung

Vater: DUGUR FRÁ MINNI-BORG

VV: KOLGRIMUR FRÁ KJARNHOTUM
MV: HUGGIN FRÁ ENGIHLID


Mutter: ASKJA FRÁ VOTMÚLA

VM: LÉTTIR FRÁ SAUDÁRKRÓKI
MM: GLÓD FRÁ LAMBHAGA


Beurteilung

Exterieur:
7,99
Reiteigenschaften:
8,34
Gesamt:
8,20


Askur auf der Hengstschau Ishof 2006


zurück zur Hengstübersicht