Unser Superstar: Fönix von Vindhólar

Siegerhengst bei der Körung in Neumünster

Fönix, ehemals Körsieger, ist ein ausdrucksvoller, elastischer Hengst mit hervorragender 5-Gangveranlagung. Sein spitzen Trab und lockerer Tölt bei ausdrucksvoller Haltung und akzentuierten, hochweiten Bewegungen sind bestechend. Er vererbt seinen Nachkommen sein harmonisches, kompaktes Gebäude, einen klaren Kopf und energische, kraftvolle Gangdynamik. Viele davon wurden hoch prämiert. Fönix hat immer einen Schalk im Nacken und ist stets gut aufgelegt. Er ist top ausgebildet und hat schon viele Auszubildende zuverlässig durch die Abschlussprüfung begleitet.

Richterspruch: Sensibler, ausdrucksvoller Hengst mit viel Ausstrahlung, elastischen, hochweiten lockeren Bewegungen im Trab und Galopp bei viel natürlicher Aufrichtung, Zeigt taktklaren, sicheren Tölt an der Hand

Beurteilung

FÓNIX VON VINDHÓLAR - geb. 2003


Abstammung

Vater: TINDUR FRÁ REYKJAVÍK

VV: SNORRI FRÁ HERRIÑARHÓLI
MV: GNÓTT FRÁ YTRA-SKÖRDUGILI


Mutter: FÖNN VON VINDHÓLAR

VM: FÁNI FRÁ HAFSTEINSSTÖDUM
MM: ASKJA FRÁ VOTMÚLA
Beurteilung
FEIF (2006)

Interieur:
8,13
(Höchstnote 8,5 !)
Exterieur:
7,90
Gangnote:
8,13
Gesamt:
8,08

Siegerhengst bei der Körung in Neumünster






© Photo: Karen Diehn


© Photos der Körung: Sabine Sebald (Skinfaxa)


© Photo: Karen Diehn



© Photo: Karen Diehn


© Photo: Karen Diehn


© Photo: Karen Diehn


© Photo: Karen Diehn




© Photo: Karen Diehn



© Photo: Karen Diehn


© Photo: Karen Diehn

zurück zur Hengstübersicht