VINDHÒLAR-OSTSEERITT 2016




Am Samstag den 20.02.16 fand der alljährliche Ostseeritt nach Scharbeutz statt.

In diesem Jahr brachen insgesamt 13 Pferde und Reiter zu einem herrlichen Ausritt am Strand auf. Hier zeigten sich ideale Bedingungen. Das Wasser war klar und der Strand bat die besten Voraussetzungen um am und im Wasser zu plantschen, zu tölten oder die Pferde einfach mal am Strand entlang galoppieren zu lassen.

Nach einer Stunde wurden wir von unseren vielen fleißigen Helfern (Gaby, Du hast alles so schön für uns organisiert) an einer Strandbar empfangen und mit heißen Getränken und Gebäck versorgt. Die Pferde konnten sich im schönen Ostseestrand wälzen und wurden mit Äpfeln verwöhnt. Gut gestärkt traten wir anschließend den Rückweg zu den Anhängern an. Einige Reiter ließen ihre Pferde auf dem Weg nach Hause noch einmal durchs Wasser galoppieren, während andere noch einmal den schönen Ausblick aufs Meer im Tölt genossen.

Wieder auf Vindhólar angekommen wurden die Pferde versorgt. Wir ließen diesen schönen Tag bei einem gemütlichen Beisammensein im Vindheimar ausklingen.



































zurück zur Newsseite